Das längste Sofa Hannovers

Verdens længste sofa, den 51,3 meter lange røde sofa på Store Torv i Århus, er allerede blevet et verdenskendt ikon for dette års Århus Festuge 2007. Møbelkæden BoConcept, der som sponsor for festugen har sat sofaen op indtil på søndag d.9. september, har fået forespørgsler fra kulturinstitutioner over hele kloden, der ønsker at få lov at låne eller leje sofaen, der er tegnet af arkitekt Anders Nørgaard. Se RB 07.09.2007 13:31. (Foto: Jens Thaysen/Scanpix 2007)

Die City-Gemeinschaft Hannover hat das längste Sofa Hannovers zu Gast, um auf imposante Art und Weise eine Besucherumfrage zu starten

In strahlendem Rot lädt das längste Sofa Hannovers am Samstag, 28.05.2016 zum Platznehmen ein. Auf dem 43 Meter langen Sofa können sich gleichzeitig bis zu 90 Innenstadtbesucher an diesem Tag am Kröpcke niederlassen. Mit dieser einmaligen Aktion möchte die City-Gemeinschaft Hannover e.V. eine Besucher-Umfrage in den Fokus stellen, die Martin Prenzler, Geschäftsführer der CGH, schon lange durchführen möchte. Das Thema: „Brauchen wir mehr Sitzgelegenheiten in der City?“ (Gastroflächen sind bei der Betrachtung ausgenommen.)

Wer also Lust hat auf dem längsten Sofa Hannovers Platz zu nehmen und damit auch das Anliegen und die Umfrage der CGH unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen am Samstag, dem 28.5. einmal Probezusitzen. Die Umfrage und das längste Sofa Hannovers findet man am Kröpcke, direkt gegenüber vom Mövenpick – … die passende Verpflegung ist also in Reichweite 🙂

Ob Weihnachtsbeleuchtung, Fahrradständer, Sauberkeit oder eben ausreichend Sitzgelegenheiten … die City-Gemeinschaft Hannover e.V. kümmert sich um die Attraktivität der Hannoveraner Innenstadt. Im stetigen Dialog mit der Stadt werden Themen diskutiert, die Hannovers Innenstadt noch besser machen können.

So auch am Samstag, 28.5.2016. „Jetzt wollen wir es wissen“, so der Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover e.V., Martin Prenzler, der auf eine positive Resonanz hofft und große Beteiligung bei der Umfrage nach ausreichend Sitzgelegenheiten in der City fragen möchte. „Es gibt immer genug zu tun, um unsere schöne Innenstadt noch attraktiver zu machen, und wie könnte man dieses Thema imposanter in den Fokus stellen, als mit dem längsten Sofa Hannovers?“ so Martin Prenzler.

Als Mitglied der City-Gemeinschaft Hannover unterstützt BoConcept dieses Anliegen und schaffte deshalb das rote Sofa nach Hannover, welches ohne Zweifel das Längste von Hannover ist :-). Seinen Zweck wird es an diesem Wochenende sicherlich erfüllen – an zusätzlichen Sitzplätzen mitten in der City wird es an diesem Samstag sicherlich nicht mangeln.

Das längste Sofa Hannovers tourte übrigens schon weltweit. Die exklusiv für BoConcept angefertigte Mega-Konstruktion stand bereits in London, Kulumbien, Peking Shanghai und Berlin. In London, vor dem weltbekannten Kaufhaus Harrods, fand die größte Teaparty Londons statt, in Peking machte es sich eine komplette Hochzeitsgesellschaft gemütlich. Mal sehen, was bei uns in Hannover so passiert???

Designed wurde das Riesensofa übrigens von BoConcepts Stamm-Designer Anders Norgaard. Er wollte etwas entwerfen, was das flexible Design der BoConcept Kollektion wiederspiegelt und die Menschen zum Platznehmen und Miteinander-Reden anregt. Wir sagen: Voll ins Schwarze (oder eher: Rote :-)) getroffen.

Link: http://www.boconcept-experience.de/hannover/laengste-sofa-hannovers-28-5-kroepcke/

Kontakt:

CrossOver Marketing

Ina Rebenschütz-Maas (GF)

Schwarzer Bär 4

30449 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 768 21 125

info@crossover-marketing.de

http://www.crossover-marketing.de/

Advertisements

Über Frank-Michael Preuss

Unsere PR-Agentur aus Hannover ist langjährig erprobter Dienstleister für zielorientierte Pressearbeit, Public Relations, Online-PR, Content-Marketing, Social Media und Social Networking. Als PR-Agentur analysieren und beraten wir im Vorfeld Unternehmen und passen unsere PR-Aktivitäten an die tatsächlichen Erfordernisse an. >>> https://www.fmpreuss.de

Veröffentlicht am 20/05/2016 in Uncategorized und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Das längste Sofa Hannovers.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: